logo_en

Anmeldung



Auf, auf zum Spendenlauf! Schülerin der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg organisiert Benefizlauf

SpendenlaufEine Elftklässlerin der Rudolf Steiner-Schule beschäftigte sich im Rahmen ihrer Jahresarbeit mit dem Thema Äthiopien. Durch ihre Recherche ist sie auf den Verein „Hawelti" aufmerksam geworden, der sich gezielt für die gleichnamige Schule in Axum/Äthiopien einsetzt. Als praktischen Teil ihrer Jahresarbeit organisierte sie somit einen Benefizlauf, der dem Verein zu Gute kommen soll. Nach vielen Informationsveranstaltungen, bei denen sie Eltern, Schüler und Lehrer auf die Situation in Axum aufmerksam machte und zum Helfen aufforderte, war es dann soweit: Der Benefizlauf stand vor der Tür. Enthusiastisch nahmen die insgesamt 122 Schüler der 6. und 7. Klassen daran teil. Die Sponsoren suchten sie sich im Vorfeld selbst. In den zwei Stunden, die die Schüler Zeit hatten, liefen sie insgesamt 2875 Runden, sodass 13500 Euro dem Verein gespendet werden konnten.