logo_en

Anmeldung



Schneeflocken zum Verpacken – Zartes zerschmilzt auf der Zunge

PralinenDas P-Seminar Design/Pralinen am Theodor-Heus-Gymnasium Nördlingen hat sich ein Jahr intensiv mit Schokolade, Pralinen und Verpackung auseinandergesetzt.
Die 15 Oberstufenschüler haben vielfältige Versuche gemacht, um eigene Geschmacksrichtungen von Pralinen zu entwickeln. Unterstützt wurden sie dabei von der Firma Destilla. Jeder Teilnehmer hat mindestens eine individuelle Kreation geschaffen, die erst nach kritischen Tests im Weihnachtssortiment Aufnahme fanden. Produziert wurde frisch am 4. ,5. und 6. Dezember. Feinste Zutaten von frischer Sahne angefangen über selbstgemachten Fruchtpürees, natürlichen Aromen, wie Bitterorangen-, Vanille- oder Limettenöl bis zu ausgesuchter belgischer Callebaut Schokolade geben den Pralinen Geschmack und Konsistenz.

Mit dem vorweihnachtlichen Verkauf der Pralinen wurden die UNESCO-Afrika-Projekte unterstützt.