logo_en

Anmeldung



Menschenrechtsquiz der UNESCO-AG am FRG Ebern

Preisverleihung MenschenrechtsquizVom Tag der Menschenrechte (10.12.) bis zum Beginn der Weihnachtsferien hatten die Schüler(innen) des FRG die Möglichkeit, an einem Quiz zu den Menschenrechten teilzunehmen. An 12 Stationen, die die UNESCO-AG erstellt hatte, galt es, sich aufmerksam einzulesen und anschließend Fragen dazu richtig zu beantworten. So beschäftigte sich eine große Anzahl von Schülern beispielsweise mit folgenden Themen: die Zustände in Syrien und dem Irak und die daraus resultierende Flüchtlingskrise, aber auch mit Problembereichen wie Kriminalität in Mexiko, die Justiz in Russland oder die Situation von Frauenrechtlerinnen in Afghanistan.


Zu gewinnen gab es einen hochwertigen und fair gehandelten Fußball, einen Büchergutschein über 20 Euro und eine FRG-Sporttasche. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!