logo_en

Anmeldung



The Firebird - Ein Theater zum Träumen

The Firebird - Ein Theater zum TräumenDie Rudolf Steiner-Schule Nürnberg begrüßt die achte Klasse der Waldorfschule London

 

Eine besondere Überraschung wartete am Mittwoch, den 11.5.16, auf die SchülerInnen unserer sechsten und siebten Klassen. Sie sahen das Theaterstück „The Firebird", aufgeführt in englischer Sprache von sechs SchülerInnen der Waldorfschule South-West London, die unsere Schule besuchten.
„Es war eine tolle Aufführung. Die Schüler haben ihre Rollen mit vielen Gesten und einer ausdrucksstarken Sprache dargestellt. Auch die Kulissen waren farbenfroh gestaltet", meldete eine Schülerin zurück. „Ich habe sogar Vieles verstanden!", freuten sich andere.


Die Klassenlehrerin aus London, Mrs. Ute Wooge, war einigen Lehrern noch bekannt, da sie nicht nur selbst Schülerin unserer Schule war, sondern auch regelmäßig mit ihren achten Klassen eine Fahrt nach Nürnberg unternimmt und dabei unsere Schule besucht: „Ich habe selbst in der ersten und zweiten Klasse auf der Bühne im Blauen Saal gestanden und für mich ist es ein ganz besonderer Moment, da nun auch meine Achtklässler hier auftreten dürfen."
Die SchülerInnen der sechsten und siebten Klassen waren jedenfalls begeistert.


Gemeinsames FrühstückIm Vorfeld des Theaterstückes fand zudem ein gemeinsames Frühstück der Londoner Schüler mit der Klasse 7a statt. Die SchülerInnen bereiteten Obstspieße, Sandwiches und Gemüsesticks vor, um es sich dann schmecken zu lassen. Natürlich unterhielten sich dabei alle auf Englisch!